Englisch für alle Kinder und Jugendliche im Learning Centre Bergstedt

Hallo, mein Name ist Julia und ich freue mich, dass Sie/Du auf meiner Webseite gelandet sind/bist!😀

Ich unterrichte seit nun mehr 17 Jahren Englisch nach der Helen Doron Methode, was wohl heißt, dass ich immer noch ein großer Fan des Konzeptes bin. Für mich ist es offensichtlich, dass Kinder, die frühzeitig mit Spaß an eine neue Sache herangeführt werden (und da spielt es für mich keine Rolle, ob es um eine Sportart, ein Musikinstrument oder eine neue Sprache geht), dies nicht als Last, sondern als eine Bereicherung empfinden, die letztendlich einfach ihr Selbstvertrauen stärkt! 💪

Meinen Unterricht sehe ich nicht als Konkurrenz zu Kindergärten, Grund- und weiterführenden Schulen, sondern eher als Unterstützung bzw. Ergänzung zum Regelunterricht. Aufgrund der Gruppen- bzw. Klassengröße in diesen Einrichtungen, ist es zwangsläufig schwierig allen Kindern gerecht zu werden und ihnen den Raum zu geben Englisch „wirklich“ zu sprechen und ihnen somit einen unbeschwerten Umgang mit der Sprache zu ermöglichen.

In meinen deutlich kleineren Gruppen (bis max. 8 Schüler/Schülerinnen) gebe ich den Schülern/Schülerinnen diesen Raum.
Freies Sprechen, Erweiterung des Wortschatzes, das Schreiben von Texten (in höheren Klassen) und vor allem der Spaß am Verstehen, sind, neben dem wertschätzenden Umgang untereinander, Dinge, auf die ich im Unterricht mit den Schülern wirklich Wert lege.

Mir ist bewusst, dass die Kinder in ihrer Freizeit zu mir kommen und dementsprechend ist es mir wichtig, dass sie unsere Stunden als Spaß und Bereicherung empfinden und als einen sicheren Ort, an dem sie nicht unter Druck stehen.

Ich würde mich freuen, von Ihnen/Dir zu hören!😀

Liebe Grüße,
Julia

Aktuelle News weiter unten!

Feedbacks

  • „Julia ist eine tolle Lehrerin, die mit der richtigen Mischung aus Inhalt und Spiel Freude an der Sprache vermittelt. Sie geht dabei gut auf die individuellen Fragen und Themen ein, hilft gezielt bei Vorbereitungen auf Klassenarbeiten und ist interessiert an den Fortschritten der Kinder. Unsere Tochter geht sehr gerne hin und antwortete auf die Frage „Was gefällt Dir besonders?“ einfach nur „Alles!“. Klare Empfehlung.“

    Anja Z. und Charlotte (Schülerin)

  • "Der Unterricht mit Julia ist sehr hilfreich! Ich bin bei Julia schon seit ca. 5 Jahren. Der Unterricht ist sehr vielfältig, man lernt Themen spielerisch, mündlich oder auch schriftlich. Wenn man bei einem Thema in Englisch Fragen oder Hilfe braucht, kann man sich immer an Julia wenden. Das hilft sehr für die Arbeit in der Schule. Das Lernen macht auch sehr viel Spaß !!"

    Luella (Schülerin)

  • "Julia ist die beste Lehrerin, die ich je haben werde. Sie kann super gut erklären, ist lustig und geht auf dich ein. Wenn man in der Schule eine Arbeit schreibt, kann man sich immer an sie wenden und auf sie zukommen, um sie zu fragen, ob sie nochmal etwas erklären kann. Julias Unterricht ist kreativ und lustig. Man hat auch keine Angst etwas nachzufragen, wenn man etwas nicht verstanden hat. Sie gibt sich so viel Mühe und man fühlt sich wohl. Sie geht auf Deine Fragen ein und kümmert sich. Bei ihr lernt man in kurzer Zeit sehr viel neue Sachen und mein Englisch hat sich deutlich verbessert - dank ihr. Ich freu mich jede Woche auf den Unterricht mit Julia!"

    Nele S. (seit 3 Jahren Schülerin, 13 Jahre alt)

  • "Max hat der Unterricht von der Kita an sehr sehr viel Spaß gemacht. Das Hörverstehen ist enorm und der Vokabelschatz auch. Alles prima! Lieben Dank :-)"

    Anke U.

  • "Meine Töchter (13 Jahre und 9 Jahre) sind beide bei Julia. Sie haben dort großen Spaß und sprechen seit dem sie bei Helen Doron sind, auch gerne Englisch. Julia ermöglicht einen tollen Zugang zur englischen Sprache. Ihr Unterricht ist vielseitig, individualisiert, fröhlich und unglaublich motivierend. "

    Julia H.

  • "Wir haben uns seinerzeit dazu entschieden unsere Tochter Emma möglichst im frühen Alter für die englische Sprache zu begeistern, da wir beruflich als auch mit Freunden im Ausland oft Englisch sprechen. Mit 2 oder 3 Jahren hat Emma bei Julia / Helen Doron begonnen und nun ist sie schon über 10 Jahre alt und immer noch dabei. Die „Früchte“ der unzähligen Englischstunden konnten wir nun mit Beendigung der Grundschule ernten. Was für eine Erleichterung für uns als Eltern, dass Emma in einem Schulfach so richtig gut ist, ohne intensiv lernen zu müssen. Sie übersetzt im Kopf die Worte nicht, sie sind einfach da. Verankert und für immer abgespeichert, da der Unterricht bei Helen Doron mit vielen Spielen, Bewegung, Gesang, fühlen, schmecken und entdecken gestaltet wird. Ich wünschte, dass es auch Helen Doron Mathe geben würde 😉

    Dajana S.

  • "Ich bin seit der 4 Klasse dabei und kann sagen das es sehr viel Spaß macht. Man ,lernt viel und trotzdem hat man Freude dran. es ist in der Gruppe sehr harmonisch. Julia achtet sehr auf die Bedürfnisse von uns und geht darauf ein."

    Sophia (Schülerin)

  • "Ich empfinde Julias Unterricht als abwechslungsreich, da von allem etwas dabei ist: sei es Lese- oder Hörverstehen, aber auch Grammatik und kurze Zusammenfassungen von Texten. Die Texte sind gut zu verstehen und handeln von aktuellen Themen, wie z.B. KI, aber auch politischen Konflikten und Ereignissen. Der Unterricht ist außerdem ein guter Weg, im Alltag ein bisschen Englisch zu sprechen und die Grammatik noch einmal aufzufrischen."

    Linus (Schüler)

  • "Meine Jungs (13 und 15 Jahre) sind nun schon seit 4 Jahren bei Julia und noch immer mit Begeisterung dabei (trotz nun Pubertät 😉). Der Unterricht ist spielerisch aufs Alter abgestimmt und in den kleinen Gruppen können Fragen und Fehler gleich besprochen werden. Beide Jungs sehen es eher als ein „Hobby“ statt als „Unterricht“ - was mich jedes Mal zum Schmunzeln bringt, wenn sie „Englisch bei Julia“ als eines ihrer Hobbys aufzählen!!"

    Kathrin Z.

  • "Julia ist sehr lustig und überlegt sich immer neue Spiele für den Unterricht. Der Englischkurs macht Riesenspaß und ich gehe immer gerne zu Julia."

    Ella S. (Schülerin seit 10 Monaten, 8 Jahre alt)

  • "Wenn ich nochmal Kind wäre, würde ich mich sofort zu diesem Englischunterricht anmelden. Julia begeistert durch ihre Leichtigkeit, ihren Spaß, ihre Klarheit und wie sie die Deutsche und Englische Sprache so mischt, dass es automatisch in den Köpfen bleibt. Ich bin sehr dankbar, dass mein Sohn daran teilnehmen kann und somit die Sprache mit Freude erlernen kann. Hier wird spielerisches mit Lernen vereint.“

    Christin P.

  • "Julias individueller Englischunterricht war großartig. Lockere Gespräche online und persönlich haben meine Sprachkenntnisse gestärkt. Dynamische Konversationen und Artikelanalysen verbesserten Sprache und Lesen. Ihre Anpassungsfähigkeit und Ermutigung zur Themenwahl bereicherten den Unterricht. Dank ihrer Methode erzielte ich selbstbewusst Fortschritte."

    Tom K. (Schüler)

  • "Julia kann super erklären, ist freundlich, geht lieb mit ihren Schülern um und nimmt sich Zeit, wenn man nicht verstanden hat, wie die Sache funktioniert! Ich finde sie eine super Lehrerin und mag sie total gerne!"

    Elina S. (Schülerin)

News

  • Englischunterricht für 5-Jährige in der Mittwochsgruppe! (Es ist noch 1 Platz frei!)

    Englischunterricht für 5-Jährige in der Mittwochsgruppe! (Es ist noch 1 Platz frei!)

    In einer neuen Gruppe für 5-Jährige am Mittwoch ist noch 1 Platz frei! Die Stunde findet Mittwochs, um 14.20 Uhr ,im Learning Centre Bergstedt, Bergstedter Chaussee 104, statt. Der Unterricht dauert 45 Minuten und eine  Probestunde ist selbstverständlich kostenlos. Bei Interesse freue ich mich über eine Email an bergstedt@helendoron.de oder einen Anruf unter 0152-34070248.

    Liebe Grüße,

    Julia Carl

  • Es gibt noch freie Plätze für Kinder und Jugendliche in laufenden Gruppen!

    Es gibt noch freie Plätze für Kinder und Jugendliche in laufenden Gruppen!

    Für folgende Gruppen gibt es noch freie Plätze:

    Montag – 15.15 Uhr – 6. Klasse: 5 Plätze
    Montag – 16.05 Uhr – 9. Klasse: 2 Plätze
    Montag – 17.00 Uhr – 1. Klasse: 3 Plätze
    Dienstag – 17.00 Uhr – 4. Klasse: 4 Plätze
    Dienstag – 17.50 Uhr – 7. Klasse: 1 Platz
    Mittwoch – 14.20 Uhr – Alter 5 Jahre: 1 Platz
    Mittwoch – 15.10 Uhr – 3. Klasse: 1 Platz
    Mittwoch – 16.00 Uhr – 10. Klasse: 3 Plätze
    Donnerstag – 14.00 Uhr – 8. Klasse: 1 Platz
    Donnerstag – 15.10 Uhr – 5. Klasse: 1 Platz

    Wenn Sie Interesse haben, freue ich mich, wenn Sie mich kontaktieren, gerne über Email an bergstedt@helendoron.de oder Anruf unter 0152-34070248.

    Liebe Grüße,

    Julia Carl

Telefon

Julia Carl
0152 34070248

E-mail

bergstedt@helendoron.de

Anschrift

Bergstedter Chaussee 104, 22395 Hamburg